Warum schwanken die Frame-Times bei der ROG ASTRAL RTX 5090 D?

Beim schnellen Flick-Shot spürte ich dieses ekelhafte, minimale Springen im Bild, was auf meinem 360Hz-Monitor leider extrem auffällt. Ich habe den GamePP Frame Time Analyzer genutzt und gesehen, dass die durchschnittlichen FPS zwar bei 500 lagen, die 1% Lows aber zwischen 120 - 180 FPS herumsprangen, wodurch die Frame-Intervalle ständig zwischen 2ms und 8ms hin und her hüpften. Zuerst habe ich im Treiber den Low Latency Mode aktiviert, aber das brachte absolut gar nichts für die Minimum-FPS, was mich echt frustriert hat, da simple Software-Schalter hier nicht helfen. Dann habe ich den GamePP DLSS/FSR Image Sample Calibrator genutzt und das Sampling-Gewicht von standardmäßig 0.5 auf 0.
Kategorie:Softwarenutzung Zuletzt aktualisiert:2026-04-13 11:51:43